Contact

 Magdalenenstraße 13 | 48143 Münster

Couleurbesuch bitte nur mit Anmeldung, da wir nicht auf unser Konstante wohnen

  • Facebook - Black Circle

Die Akademische Damenverbindung Helenia Monasteria ist eine überkonfessionelle, nichtschlagende, parteipolitisch unabhängige und freiwillig farbentragende Stundentenverbindung.

Mitglied  werden kann jede Studentin, deren Lebensmittelpunkt in Münster liegt.

Wer sind wir?

Wir pflegen das Lebensbundprinzip, das heißt wir können und wollen der Helenia ein Leben lang verbunden sein.
Wir bieten unseren Bundesschwestern Freundschaft, die über das Studienfach und die Studienzeit hinausgeht, fordern aber von jeder einzelnen persönliches Engagement.

Durch den Austausch mit Kooperationen in anderen Universitäts-städten pflegen wir vielseitige Kontakte.
Natürlich kommt auch der Spaß nicht zu kurz! Gemeinsame Party und Theaterbesuche haben im Verbindungsleben ebenso einen festen Platz, wie gemütliche, zwanglose Stammtische mit Gästen und Freunden unserer Verbindung.

Interessierte Studentinnen sind immer herzlich eingeladen, einfach mal - vorbeizuschauen - und sich so ein Bild von uns zu machen!